Verfasst von: Medienblogger | 21. Juli 2008

Facebook mit Gesichtslifting

Die Gerüchte zirkulierten bereits den ganzen Tag, bis Facebook dann auch offiziell bekanntgab: Das neue Facebook-Design ist da! Unter www.new.facebook.com kann man sich das generalüberholte Gesicht von Facebook anschauen.

Der erste Eindruck zeigt bereits: Hier wurden nicht nur kosmetische Veränderungen vorgenommen. Facebook hat sich ein komplett neues Design gegeben und dabei richtig Mut gezeigt. Um einen so großen Einschnitt behutsam dem User beizubringen, ist das neue Profil bisher noch nicht standardmäßig eingestellt. Und selbst, wenn das demnächst der Fall sein sollte, wird man in der ersten Zeit auch noch das alte Profil nutzen können.

Fühlt sich der neue Look denn gut an? Auf den ersten Klick scheint es so: alles etwas runder, ein prominenterer Platz für den News-Feed, besseres Ausnutzen des Bildschirms, ein eigener Platz für die Applications — so viel Übersicht ist selten und verdient ein spontanes Lob. Die Zeit wird zeigen müssen, ob dies auch inhaltlich berechtigt ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: